Mueck Design

Dipl. Designerin Jutta Mück
Dipl. Designerin Jutta Mück

Wenn ein Logo in die Jahre kommt…

#logoredesign

#relaunch #redesign #justdoit #positionieren
#zeitgemaess #auffrischen
#ausaltmachneu
#technischkorrekt
#medienuebergreifend
#alledateiformate
#mdesign

07. Juli 2022

:: Ganz einfach: Dann wird es endlich Zeit etwas zu ändern. Just do it! Klar ist, wenn das Logo geändert wird, sind viele Medien davon betroffen. Genau das ist oft der Grund warum es meist beim Alten bleibt. Alles unterliegt einem Wandel der Zeit und im Geschäftsfeld darf gerne etwas investiert werden. Es ist das Aushängeschild Ihres Unternehmens und entscheidet intuitiv seitens Ihrer Neukundengewinnung.

Die wirtschaftlichen Argumente, der Umstellung werden schnell entschärft. Wenn wir uns den Mehrwert genauer betrachten…

…“lohnt“ es sich auf jeden Fall, denn diese Investition haben Sie durch die Anziehungskraft eines frischen professionellen Designs wieder raus. Dann haben Sie für die nächsten 10-15 Jahre mal wieder Ruhe. Manchmal reicht eine geringe Modifizierung aus. Social Media zwingt uns automatisch zum Umdenken. Oftmals sollte die Form vereinfacht werden, wenn Sie z. B. für Messeveranstaltungen Werbemittel bedrucken lassen wollen, oder gar eine edle Lasergravur realisieren möchten. 

Manchmal sind Logos einer kompletten Sanierung zu unterziehen, wenn sie stark in die Jahre gekommen sind, das lässt sich an den Schrifttypen oder der Farbgebung beurteilen.

Etablierte Unternehmen lassen sich gerne auf einen Relaunch (Modifizierung) Ihres Logos ein. Es muss nicht gleich alles neu gestaltet werden. Einige Bestandteile wie Farbgebung, Gesamtform oder Schrifttypen, sind wichtig zur Wiedererkennung für den festen Kundenstamm.

Sprechen Sie mich gerne an, ich berate Sie gerne und zeige Ihnen die Vorteile auf:

• Sie werden innovativer bei Ihren Kunden wahrgenommen

• genießen positives Feedback in der breiten Öffentlichkeit

• fühlen sich richtig gut damit und können sich neben Ihren Mitbewerbern sehen lassen

• endlich neu ausrichten und sich mal richtig passend in Szene setzen 

• für die digitale Sichtbarkeit

• diese Investition haben Sie durch Kundengewinnung schnell wieder raus

• Sie fühlen sich richtig gut damit und gehen stolz zu Ihren Kunden

• werden absolut professionell wahrgenommen und sind erfolgreicher